GOURMET: Gourmelino-Wasserflaschen für Wiener Schulkinder

Slide background
GOURMET: Gourmelino-Wasserflaschen für Wiener Schulkinder
Foto: GOURMET (Abdruck in Zusammenhang mit Pressemeldung honorarfrei)
Slide background
GOURMET: Gourmelino-Wasserflaschen für Wiener Schulkinder
Foto: GOURMET (Abdruck in Zusammenhang mit Pressemeldung honorarfrei)
02 Nov 09:00 2017 von OTS Print This Article

Aktion mit großer Reichweite und nachhaltiger Wirkung

Wien (OTS) - „Immer in der Tasche: meine Wasserflasche“ – unter diesem Motto verschenkt GOURMET heuer bereits zum zweiten Mal 19.000 wiederbefüllbare Trinkflaschen an Wiener SchülerInnen. Eine nachhaltige Aktion, die den Kindern und der Umwelt gut tut. „Wir sehen immer wieder, dass Kinder in der Schule zu wenig oder das Falsche trinken. Die nette Flasche mit unserem Maskottchen Gourmelino im Badeoutfit soll sie fürs Wassertrinken begeistern. Außerdem sparen wir gemeinsam mit den Kindern zehntausende Wegwerf-Flaschen ein“, betont Mag.a Claudia Ertl-Huemer, Verantwortliche für die Kindergarten- und Schulverpflegung bei GOURMET und Mitglied im Umweltteam des Unternehmens. „Bei der ersten Aktion im Vorjahr gab es von den Kindern tolles Feedback – und so manches Foto mit Gourmelino-Trinkflasche wurde an Freunde verschickt.“

Ein Gewinn für Gesundheit, Umwelt und Klima

Zusätzlich zur Wasserflasche richtet GOURMET eine Flaschenpost an die Eltern der SchülerInnen. So zieht der Nachhaltigkeits-Gedanke noch weitere Kreise. Die wiederbefüllbaren 500 ml-Flaschen sind aus hochwertigem Kunststoff und können bei Bedarf recycelt werden.

Die Gourmelino-Trinkflasche passt besonders gut zur mehrjährigen Partnerschaft von GOURMET mit der Umwelt- und Naturschutzorganisation WWF Österreich. Gemeinsam setzt man sich für eine klimafreundliche Ernährung ein. GOURMET achtet besonders darauf, ressourcenschonend einzukaufen und zu kochen. Produkte von heimischen Betrieben, viele in BIO-Qualität, sind für GOURMET genauso selbstverständlich wie der sorgsame Umgang mit Wasser und Energie. Mit der Gourmelino-Wasserflasche setzt GOURMET gemeinsam mit den Kindern ein weiteres Zeichen für den Klimaschutz.



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: