Fußgängerin (53) von Männern angebettelt und attackiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 19:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hupende Autos vertrieben die Unbekannten vom Tatort in Spittal

SPITTAL/DRAU. Zu Fuß war am Donnerstag gegen 10.30 Uhr eine Frau im Stadtgebiet von Spittal an der Drau unterwegs. Dabei traf die 53-Jährige aus Ferndorf (Bezirk Villach-Land) am Gehsteig neben der B100 auf eine Grupe von sechs jungen Männern. Laut Polizei waren sie "fremdländisch und im Alter zwischen 25 und 35 Jahren".

Zwei Personen aus dieser Gruppe traten auf die Frau zu und deuteten mit den Händen an, Geld haben zu wollen. Als die 56-Jährige dies verweigerte, schlug ihr ein Mann die Einkaufstasche aus der Hand und der zweite versetzte ihr einen Stoß, wobei das Opfer jedoch nicht stürzte.

Vorbeifahrende Autofahrer wurden auf den Vorfall aufmerksam, blieben stehen und hupten. Daraufhin ließen die Männer von der Frau ab und gingen in unbekannte Richtung fort. Der Vorfall wurde erst am Freitag von der Frau angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: