Fußgänger und Radfahrerin mit Köpfen zusammengestoßen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 06:54 2015 von S. C. Print This Article

Zu dem Unfall kam es im Salzburger Stadtteil Liefering. Beide Beteiligte wurden verletzt

SALZBURG STADT. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin kam es am Donnerstagabend in Salzburg-Liefering. Beide mussten mit der Rettung ins LKH Salzburg eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 20:00 Uhr. Ein 59-jähriger Fußgänger wollte den Walserweg im Stadtteil Liefering überqueren, dürfte dabei aber eine herannahende Radfahrerin übersehen haben. Fußgänger und Radfahrerin stießen mit den Köpfen zusammen und stürzten. D

Die 29-jährige Radfahrerin, die keinen Sturzhelm trug, verletzte sich am Kopf. Der Fußgänger erlitt Verletzungen an der Schulter. Beide mussten an der Unfallstelle ärztlich versorgt und dann mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Alkotest bei der Radfahrerin verlief negativ, der Alkotest des Fußgängers steht noch aus.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.