Fußgänger erlitt bei Unfall imt PKW tödliche Verletzungen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Jul 19:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 27. Juli 2018 gegen 9:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der B126, Leonfeldener Straße vom Kreisverkehr Inkoba Richtung Ortszentrum. Auf Höhe des Straßenkilometers 27,831 ging ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung vom dort einmündenden Gehweg auf die Fahrbahn und übersah dabei die von links kommende Pkw-Lenkerin. Trotz Vollbremsung und versuchtem Ausweichen konnte die 26-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Der Pensionist wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in den Med Campus III geflogen. Er erlag im Schockraum der Krankenanstalt seinen schweren inneren Verletzungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg