Fußgänger beim Queren der Paschinger Straße in Marchtrenk von Auto erfasst und schwer verletzt

Slide background
Fußgänger beim Queren der Paschinger Straße in Marchtrenk von Auto erfasst und schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
04 Jän 22:15 2018 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Ein junger Mann wurde am späten Donnerstagabend beim Überqueren der Fahrbahn in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Ersten Informationen zufolge wollte der Fußgänger die Paschinger Straße von der Haidstraße kommend überqueren, übersah dabei ein herannahendes Auto und wurde von dem PKW mit voller Wucht erfasst. Der Fußgänger wurde über das Auto geschleudert und kam schwer verletzt zum Liegen. Nach notärztlichen Erstmaßnahmen am Einsatzort wurde der Schwerverletzte ins Klinikum Wels eingeliefert. Der PKW-Lenker erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Paschinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine halbe Stunde erschwert passierbar.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Beim Überqueren der Straße wurde am 4. Jänner 2018 in Marchtrenk ein 22-Jähriger aus Marchtrenk von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Ein 33-Jähriger aus Stadl-Traun fuhr am 4.Jänner 2018 gegen 21:40 Uhr mit einem Pkw auf der Paschinger Landesstraße hinter einem Pkw, der bei der Kreuzung mit der Haidstraße in diese nach rechts einbog.
Der 22-Jährige wollte zur selben Zeit im Kreuzungsbereich die Paschinger Landesstraße zu Fuß überqueren.
Der 33-Jährige, der in gerader Richtung weiterfuhr, übersah den Fußgänger und stieß mit dem Pkw gegen diesen. Der 22-Jährige wurde durch den Anstoß gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam am Fahrbahnrand zu liegen.
Beide Beteiligte wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wels eingeliefert. Da aufgrund der Verletzungen bei beiden Beteiligten laut erstversorgendem Arzt kein Alkotest durchgeführt werden konnte, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels von beiden Männern Blut sichergestellt.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: