Fußgänger (76) von Sattelzug tödlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 16:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz einer Vollbremsung des Kraftfahrers wurde der Fußgänger in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz) vom Zugfahrzeug erfasst

BEZIRK WEIZ. Ein Fußgänger wurde Dienstagvormittag in St. Margarethen a.d. Raab beim Überqueren der B68 von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt.
 
Der 76-jährige Passant aus dem Bezirk Weiz wollte gegen 10.45 Uhr die B68 überqueren. Gleichzeitig näherte sich ein Sattelzug, der von einem 48-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gelenkt wurde. Trotz einer Vollbremsung des Kraftfahrers wurde der Fußgänger vom Zugfahrzeug erfasst und auf die linke Fahrbahnseite geschleudert.
 
Ein Notarztteam versuchte noch 45 Minuten den 76-Jährigen zu reanimieren, was aber erfolglos blieb. Der Pensionist verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: