Fußgänger (23) bei Unfall schwer verletzt: Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 12:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer war auf der Walserstraße bei Mittelberg (Bezirk Bregenz) auf die Gegenfahrbahn geraten - er konnte erst nach einem Hinweis von der Polizei ausgeforscht werden

BEZIRK BREGENZ. Schwer verletzt wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden ein 23-jähriger Fußgänger in Hirschegg im Bezirk Bregenz. Ein Pkw-Lenker erfasste ihn und beging danach Fahrerflucht.

Der junge Mann ging mit seinem 27-jährigen Bekannten neben bzw. auf dem Gehsteig an der Walserstraße in Richtung Mittelberg. Gegen 3 Uhr morgens fuhr ein 34-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls auf der L201 in dieselbe Richtung und geriet aus ungeklärter Ursache links auf die Gegenfahrbahn. Dort erfasste er zunächst frontal den 23-Jährigen, der knapp neben dem Gehsteig ging, und streifte dann auch seinen Kollegen.

Der 23-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde nach ein paar Metern auf die Straße geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er ins Krankenhaus nach Kempten (D) gebracht.

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Erst aufgrund eines Hinweises wurde der Unfalllenker gegen 7 Uhr von der Polizei aufgegriffen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: