Fußach: Unbekannte legten vor Kirche Feuer

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
27 Dez 06:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bislang unbekannte Täter begaben sich am 26.11.2017 gegen 18.15 Uhr zur Pfarrkirche nach 6972 Fußach, Schulstraße 13. In weiterer Folge zündeten die unbekannten Täter auf unbekannte Art und Weise einen Müllkübel an, welcher im nördlichen Eingangsbereich der Kirche an der Wand fixiert war. Vor die Eingangstüre legten die unbekannten Täter einen handgeschriebenen Zettel ab und beschwerte diesen mit drei kleinen Steinen. Anschließend konnte die Brandstifter den Tatort unerkannt verlassen.

Der Brand konnte durch die FFW Fußach mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann gelöscht werden. Durch den Vorfall wurde der Eingangsbereich der Kirche beschädigt. Die Polizeiinspektion Höchst ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg