Fußach: Sachbeschädigungen und Diebstähle

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
03 Mai 18:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 3. Mai 2018, gegen Mitternacht stahlen mehrere bislang unbekannte Jugendliche in Fußach aus einer unversperrten Garage in der Höchster Straße Red Bull-Dosen, Reinigungsmittel, Düngemittel und zwei Farbspraydosen. Anschließend besprühten sie das Nachbarhaus und die Gemeindestraße mit den Zeichen "S K" und "B K" und einen Verkehrsspiegel mit den Worten "Fuck you". Weiters schütteten sie eine brennbare Flüssigkeit kreisförmig auf die Straße und entzündete sie. Dadurch wurde der Asphalt beschädigt. Im Kreuzungsbereich Höchster Straße - Hirschenweg besprühten sie einen Verkehrsspiegel und zündeten ihn an. Dadurch wurde ein Hinweisschild und ein Maschendrahtzaun beschädigt. An der nächsten Kreuzung rissen sie einen Baum aus, besprühten einen weiteren und färbten eine Dog-Station ein. Weiters beschädigten die Jugendlichen Straßenlaternen und Solarleuchten. Sie nahmen einen Traktor unbefugt in Betrieb, kletterten auf das Dach des Kindergartens in der Wiesenstraße und zerstörten dort Ziegel, Lichtschächte und Blitzableiterkabel. Zum Schluss zertrümmerten sie noch das Fenster eines Gartenhauses beim Kindergarten und kletterten hinein.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Höchst zu melden. Polizeiinspektion Höchst, Tel. 43 (0) 59 133 8127


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg