Fußach: In Haus eingebrochen und danach angezündet

Slide background
Foto: Zünder anzünden / Symbolbild
16 Jul 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.7.2017, zwischen 10.30 und 11.30 Uhr stieg eine unbekannte Täterschaft vermutlich durch ein unversperrtes Garagenfenster in ein Einfamilienhaus in Fußach in der Wiesenstraße ein und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Besitzer waren zur Tat nicht anwesend. Aus dem Schlafzimmer stahl die Täterschaft einen größeren Bargeldbetrag. Vor dem Verlassen des Hauses zündete die Täterschaft eine Couch im Kinderzimmer, Bettzeug im Schlafzimmer und Hausrat im Heizraum an.

Die unbekannte Täterschaft dürfte das Haus durch das unversperrte Garagenfenster wieder verlassen haben. Passanten bemerkten die Rauchentwicklung und verständigten sofort die Feuerwehr.

Die drei Brandherde konnten durch die Feuerwehr Fußach rasch löscht werden. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht abschätzbar. Die Polizei Höchst bittet um Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg