Fußach: Bettler stehlen sich durch und verschaffen sich Eintritt in Häuser

Slide background
Foto: Polizei Station / Regionews / Symbolbild
13 Apr 10:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 12.04.2017, zur Mittagszeit, schlichen sie zwei Bettler in Fußach in insgesamt drei unversperrte Wohnhäuser bzw. Wohnungen. Die beiden Männer agierten jeweils alleine. Es ist jedoch anzunehmen, dass sie zusammen gehörten. In allen Fällen wurden die Männer von den Hausbewohnern in den Wohnräumlichkeiten überrascht. Die Täter gaben jeweils vor, Hunger zu haben und bettelten um Essen und etwas Geld. Gleichzeitig bekundeten sie, keine Diebe zu sein und zeigten ihre leeren Hosen- bzw. Jackentaschen vor. Im Nachhinein stellten die Hausbewohner jedoch in zwei Fällen fest, dass ihnen Schmuck gestohlen worden ist.

Täterbeschreibung:

1) Mann, ca. 25-30 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und schwarzem Shirt. Tätowierung (Buchstabe) am Finger der linken Hand.

2) Mann, schwarze gewellte Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und hellem Shirt.

Die Polizei ersucht erneut die Bevölkerung aufmerksam zu sein und bittet folgende Punkte zu beachten:

  • Bettler grundsätzlich nicht ins Haus lassen und auch nicht unbeaufsichtigt warten lassen
  • Aufdringliche Bettler, die sich bereits im Haus befinden, unmissverständlich zum Verlassen des Hauses/Wohnung auffordern.
  • Bargeld und andere Wertgegenstände nicht offen liegen lassen.

• Bei verdächtigen Wahrnehmungen oder wenn sie Opfer einer Straftat geworden sind, unverzüglich die Polizei über Notruf „133“ verständigen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg