Fusch an der Glocknerstraße: Schiunfall auf 3.000 Meter Seehöhe

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Mär 21:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen Mittag ereignete sich im Pinzgau, auf einer Seehöhe von zirka 3.000 Meter, ein Alpinunfall. Ein 62- jähriger Deutscher ist alleine zu einer Skitour von Fusch an der Glocknerstraße in Richtung "Hoher Tenn" in der Gebirgskette "Hohe Tauern" aufgebrochen. Bei der Abfahrt kam der Deutsche zu Sturz und stürzte sodann zirka 100 Meter tief in die "Schmalzgrube" ab.

Andere aufmerksame Skitourengeher haben den Vorfall beobachtet und setzten einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers leisteten die Anrufer vor Ort Erste Hilfe. Der 62-Jährige ist vom Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen worden und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Mann zog sich durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg