Fulpmes: Bergsteigers unterhalb der Malgrubenspitze abgestürzt

Slide background
Foto: Kletterer / Symbolbild
16 Jul 17:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.07.2017, um 10.30 Uhr, unternahm ein 59-jähriger Österreicher allein eine Bergwanderung auf die Malgrubenspitze im Gemeindegebiet von Fulpmes. Knapp unterhalb des Gipfels, bei einer kurzen Kletterstelle, brach ihm ein Tritt oder Griff aus und er stürzte einige Meter in eine Rinne ab. Er zog sich dabei schwere Verletzungen an der linken Schulter und am rechten Knöchel zu.

Der 59-Jährige konnte trotz immer wieder einfallenden Nebels durch die Bergrettung Fulpmes und Neustift geborgen werden. Er wurde im Anschluss mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg