Fürstenfeld: Gefasst - Ungar - Reifendieb

Slide background
Symbolbild
18 Feb 10:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Polizisten nahmen einen 36-jährigen Ungarn fest. Der Ungar steht im Verdacht, in der Nacht auf Samstag, 18. Februar 2017, an einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Reifendepot beteiligt gewesen zu sein

Gegen 02:00 Uhr langte bei der Polizei ein Einbruchsalarm betreffend eines Reifenlagers in der Grazerstraße ein.

Beim Eintreffen der Streife konnten zwei Täter am Firmenareal wahrgenommen werden. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher flüchteten ohne Beute in die Richtung eines Einkaufszentrums. Wegen des starken Nebels verloren die Beamten den Sichtkontakt zu den Tätern, setzten die Fahndung aber fort. Bei der weiteren Bestreifung fiel den Polizisten ein ungarischer Kleinkastenwagen auf. Bei der Kontrolle des 36 Jahre alten Lenkers erhärtete sich der Verdacht einer Beteiligung am Einbruch.

Der 36-Jährige wurde festgenommen und wird nach der erfolgten Einvernahme in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Fahndung nach den beiden Haupttätern wurde fortgesetzt, blieb aber bis dato ohne Ergebnis.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg