Fürstenfeld: Ex-Mitarbeiter ging mit Universalschlüssel auf Diebestour

Slide background
Foto: Schlüssel / Symbolbild
14 Sep 18:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein ehemaliger Mitarbeiter eines Beherbergungsbetriebes steht im Verdacht, seit Ende Mai 2017 mittels eines widerrechtlich erlangten Schlüssels Kleintresore geöffnet und Bargeld gestohlen zu haben.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war als Rezeptionist in einem Beherbergungsbetrieb beschäftigt.

Als das Dienstverhältnis Mitte 2016 aufgelöst wurde, besorgte sich der Verdächtige widerrechtlich einen Zentralschlüssel für den Betrieb sowie für die dortigen Kleintresore für Mitarbeiter. Mit diesen Schlüsseln gelangte der Verdächtige insgesamt neun Mal seit Ende Mai 2017 in den Betrieb, öffnete dabei die Tresore und stahl Bargeld in der Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro.

Donnerstag, 14. September 2017, gegen 02:00 Uhr wurde der 29-Jährige von einer Polizeistreife auf frischer Tat betreten und festgenommen. Er ist zu den Taten umfassend geständig. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg