Fürstenfeld: Drogendealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
08 Nov 10:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Fürstenfeld-Kriminaldienstgruppe in Zusammenarbeit mit den Suchtgiftermittlern der Polizeiinspektion Ilz forschten vier Personen aus, die im Verdacht stehen, mit Suchtgift gehandelt und weiterverkauft zu haben.

Die Beamten führten seit Anfang des Jahres Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz durch. Nach umfangreichen Erhebungen konnten sie zwei Haupttäter, einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und einen 29-jährigen Marokkaner, festnehmen. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Zwei weitere Tatverdächtige, 24 und 25 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wurden angezeigt.

Es konnten über 50 Abnehmer im Raume Fürstenfeld – großteils Jugendliche – ausgeforscht werden.

Insgesamt wurden

1360 Gramm Cannabiskraut

70 XTC Tabletten

70 Gramm Speed und

14 Gramm 3-MMC

im Wert von mehreren Tausend Euro an die Abnehmer im Raume Fürstenfeld, im Bereich von öffentlichen Plätzen/Schulen sowie in einer Diskothek, zwischen Jänner und Juli 2017 verkauft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg