Fürstenfeld: 27-Jähriger stahl 112 Kisten Leergut

Slide background
Foto: Bierkiste / Symbolbild
31 Jän 11:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Fürstenfeld – Kriminaldienstgruppe klärten insgesamt 16 Diebstähle. Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, insgesamt 112 Kisten Leergut (Mineralwasserkisten samt Flaschen) im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben.

Zwischen Oktober 2017 und 28. Jänner 2018 stahl ein vorerst unbekannter Täter vom Lagerplatz eines Getränkehandels insgesamt 48 Kisten Leergut. Ein Zeuge beobachtete den Unbekannten Sonntagfrüh, 28. Jänner 2018, bei einem Diebstahl, worauf er mit seinem Pkw flüchtete. Der Zeuge verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Er konnte das Fluchtfahrzeug jedoch nicht einholen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Beamten forschten nun einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus. Bei der Einvernahme war er geständig. Er gab weiters zu bei einem Einkaufsmarkt in Rudersdorf weitere 64 Mineralwasserkisten gestohlen zu haben. Die Leerkisten gab er bei diversen Einkaufsmärkten zurück und tätigte mit dem Pfand seine Einkäufe. Teilweise ließ er sich die Pfandgutschriften ausbezahlen und bestritt damit seinen Lebensunterhalt. Der 27-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg