Fürnitz: Autofahrer rammt Radfahrer und flüchtet dann - Opfer schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
20 Sep 11:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 19.09.2018 um 11.45 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann aus Landskron mit einem Fahrrad auf der Schütter Straße (L 30) in Fürnitz, Stadtgemeinde Villach, in Richtung Villach. Bei der Abzweigung Richtung Oberschütt wollte der Radfahrer nach links in Richtung Oberschütt abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein von Oberschütt kommender PKW nach links Richtung Villach abbiegen. Als der Radfahrer von der Vorrangstraße vor dem PKW abbiegen wollte, fuhr der Lenker des Fahrzeuges los und stieß den Radfahrer zu Boden. Der Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Der oder die Lenker/Lenkerin des PKW hielt erst einige Meter nach dem Unfall kurz an und fuhr anschließend davon. Bei dem PKW handelt es sich um einen hellen (weiß, grau oder beige) VW Golf oder Polo.

Personen, die zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des fahrerflüchtigen Lenkers geben können, werden gebeten dies der Polizei Villach mitzuteilen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg