Fünf Tote bei Lawinenunglück in Wattenberg/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 15:01 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Insgesamt wurden 17 Personen beim Aufstieg von der Lizumer Hütte verschüttet

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Fünf Todesopfer forderte Samstagmittag ein Lawinenabgang im Bereich der Wattener Lizum in Wattenberg.

Zwei Schitourengruppen aus Tschechien mit insgesamt 17 Personen wurden kurz vor 12.30 Uhr beim Aufstieg von der Lizumer Hütte von einer großen Schneelawine verschüttet. Fünf Wintersportler konnten die Mitglieder der Bergrettungen Tux, Wattens und Mayrhofen, die von Lawinenhunden und vier Hubschraubern unterstützt wurden, nur mehr tot bergen.

Zahlreiche Lawinenabgänge in Tirol

Am Samstag sind in Tirol mehrere Lawinen abgegangen. Nach Angaben der Polizei konnten sich die verschütteten Personen teils selbst befreien, teils wurden sie geborgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: