Fünf Monate bedingte Haft wegen tödlichem Sturz einer 80-Jährigen in eine Jauchegrube

Slide background
Fünf Monate bedingte Haft wegen tödlichem Sturz einer 80-Jährigen in eine Jauchegrube
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Jän 16:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS/FRANKENBURG AM HAUSRUCK. In Wels fand am Dienstag der Prozess gegen einen Landwirt aus Frankenburg am Hausruck statt, nachdem eine 80-jährige Frau auf dessen Grundstück in eine Jauchegrube gestürzt und dabei ums Leben gekommen war.

Dienstagnachmittag wurde am Landesgericht Wels ein Landwirt aus Frankenburg am Hausruck zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt, nachdem im September des vergangenen Jahres auf seinem Grundstück eine 80-jährige Frau beim Pflücken von Hollerbeeren in eine Jauchegrube gestürzt und dabei ums Leben gekommen war. Eine Jauchegrube war mit Eternitplatten abgedeckt, als die 80-Jährige auf die Eternitplatten gestiegen ist, brachen diese durch und die Frau stürzte in die Jauchegrube und ertrank. Der Landwirt, musste sich am Dienstag wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Er wurde zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: