Fünf Kellereinbrüchen in Neusiedl am See aufgeklärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
22 Feb 10:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Neusiedl/See klärten eine Einbruchsserie in mehrere Kellerabteile und forschten einen dringend Tatverdächtigen aus.

Seit Anfang Dezember 2017 ereigneten sich in Neusiedl am See mehrere Einbrüche in Kellerabteile in einer Wohnhausanlage und in ein in der Seeanlage Neusiedl am See vertäutes Fahrgastschiff. Das Diebesgut beschränkte sich im Wesentlichen auf dort gelagerte Sportartikel, wie Kite-Ausrüstungen, Wintersportartikel, hochwertige Kletterseile und alkoholische Getränke.

Intensive Ermittlungen führten zum Erfolg!

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Neusiedl am See - Kriminaldienst, konnte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See als dringend Tatverdächtigter ausgeforscht werden.

Im Zuge der Einvernahmen und der festgestellten Spurenlage konnte festgestellt werden, dass der Täter im Zeitraum Dezember 2017 bis Januar 2018 für insgesamt vier Kellereinbrüche und einen Diebstahl auf einem Fahrgastschiff in Neusiedl am See verantwortlich gemacht werden kann. Auch zeigte sich der Tatverdächtige im Zuge der Einvernahmen geständig und führte weiters aus, dass er das erbeutete Diebesgut in Wien bei verschiedenen Pfandleihern gegen Bargeld belehnt hat.

Aufgrund der bisherigen Erhebungen konnte eine vierstellige Gesamtschadenssumme den dringend Tatverdächtigten zugeordnet werden.

Der Tatverdächtige wurde wegen diverser Einbruchsdelikte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg