Führerscheinabnahme wegen Suchtgiftbeeinträchtigung in Kaprun

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jun 11:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2017 gegen Mitternacht wurde in Kaprun ein 26-jähriger Fahrzeuglenker wegen seiner auffälligen Fahrweise einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund des Verhaltens des Fahrzeuglenkers ergab sich der Verdacht des Suchtgiftkonsums. Dies wurde durch ein kleines Päckchen Cannabis, welches im Zuge einer freiwilligen Nachschau im der Beifahrertüre gefunden wurde, untermauert. In der folgenden Befragung wurde der zeitnahe Konsum von Cannabis durch den Fahrzeuglenker eingestanden und in weiterer Folge eine ärztliche Untersuchung durchgeführt, bei welcher eine Beeinträchtigung festgestellt wurde. Der Fahrzeuglenker wird in weiterer Folge wegen des Suchtmittelgesetztes bei der Staatsanwaltschaft Salzburg und wegen dem Lenken eines Kraftfahrzeuges im durch Suchtgift beeinträchtigen Zustand bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg