Führerscheinabnahme nach Unfall mit mehreren Verletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 08:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein betrunkener Pkw-Lenker (33) hatte auf einer Kreuzung in Wien-Hernals den Vorrang missachtet

WIEN. Ein betrunkener Pkw-Lenker hat Freitagfrüh in Wien-Hernals einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht.

Ein Lkw-Fahrer (35) war am Freitag gegen 7 Uhr früh mit zwei Beifahrern auf der Hernalser Hauptstraße stadteinwärts unterwegs, als von der Ortliebgasse der 33-jährige Pkw-Lenker auf die Hernalser Hauptstraße einbog. Der 33-Jährige hatte laut Polizei das Vorschriftszeichen „Vorrang geben“ zu beachten. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge aneinander, wodurch alle Insassen im Lkw leicht verletzt wurden.

Ein Alktest beim Pkw-Lenker ergab 1,6 Promille, dem Mann wurde von Polizisten vor Ort der Führerschein abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: