Fügenberg: Lawinenabgang

Slide background
Symbolbild: Lawine
09 Jän 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6.1.2017 um 12.30 Uhr teilten mehrere Schifahrer, die mit dem Sessellift „Wedelexpress“ in Fügenberg bergwärts fuhren, den Liftbediensteten mit, dass auf Höhe der Stütze 12 eine Lawine abgegangen und eine Person verschüttet worden sei. Ein zweiter Schifahrer sei etwas abseits gewesen und die Lawine habe ihn nicht erfasst.

Von Hubschrauber des Innenministeriums wurden die Einsatzkräfte zur Unfallstelle geflogen und in weiterer Folge der Lawinenkegel abgesucht und sondiert.

Es wurde keine verschüttete Person gefunden und die Einsatzleitung geht davon aus, dass sich der Schifahrer selbst befreien konnte und weiterfuhr.

Die Suche wurde um 15:30 Uhr eingestellt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg