Frühstart ins Trainingslager nach Dubai

Slide background
Foto: GEPA pictures/ Felix Roittner
20 Jän 17:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

FC Red Bull Salzburg von 22. bis 31. Jänner im Camp

Frühstart für die Roten Bullen! Bereits um 06:30 Uhr geht es für den FC Red Bull Salzburg am kommenden Sonntag per Bus nach München, wo die Mannschaft dann um 10:10 Uhr mit dem Flugzeug (via Abu Dhabi) ins Trainingslager nach Dubai reist.



Von 22. bis 31. Jänner bereiten sich die Salzburger in der Hauptstadt des arabischen Emirats auf die Frühjahrssaison vor. Logiert wird im Hotel Meydan, die Trainingseinheiten findenim knapp zehn Minuten entfernten NAS Sports Complex statt, der u. a. über einen ausgezeichneten Rasenplatz sowie umfangreiche Kraft- und Regenerationsbereiche verfügt.



30 Spieler und 1,5 Tonnen Equipment

Insgesamt 30 Spieler (u. a. mit vier Torleuten, Verteidiger Igor vom FC Liefering, Dimitri Oberlin und Stefan Stangl bzw. ohne Yordy Reyna und Ante Roguljic), ein umfassendes Betreuerteam und rund 1,5 Tonnen an Equipment (Bälle, Schuhe, Dressen, Trainingsutensilien, medizinisches Gerät, Verpflegung etc.) sind in Dubai mit dabei.



Trainer Oscar Garcia erläutert die Schwerpunkte des Camps: „Wir wollen die guten Witterungsbedingungen in Dubai nutzen und uns bestmöglich auf die anstehende Frühjahrssaison vorbereiten. Der Schwerpunkt liegt im technisch-taktischen Bereich. Aber um da auf höchstem Niveau agieren zu können, müssen wir auch die körperlichen Voraussetzungen schaffen, es wird für meine Spieler eine sehr harte Zeit.“



Zwei Testspiele im Livestream

Vor Ort stehen dann zwölf Trainingseinheiten und zwei Testspiele auf dem Programm. Das erste gegen den FC Riga findet am Mittwoch, den 25. Jänner um 14:00 Uhr MEZ (17:00 Uhr Ortszeit) statt. Die zweite Begegnung (Gegner bzw. Termin) wird noch festgelegt.


Quelle: FC Red Bull Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg