Frühjahrsübung Feuerwehr Steyregg

Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
26 Apr 20:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2017 fand die Frühjahrsübung 2017 für die Feuerwehr Steyregg statt.

Zunächst versammelten sich die Kameraden der Feuerwehr Steyregg im Feuerwehrhaus um die ersten wenigen Informationen für die bevorstehende Übungsaufgabe entgegenzunehmen.

Danach wurde die Feuerwehr Steyregg mit dem Einsatzstichwort „Brand Firma Pichler“ alarmiert.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Reifenlager so wie im Lager mit mehreren vermissten Personen. Als Übungsobjekt diente das Autohaus „Pichler“. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehren Steyregg wurde die Lage durch den Einsatzleiter HBI Rachinger Manfred erkundet.

Als erstes machten sich mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr Steyregg bereit, um nach vermissten Personen zu suchen.


Zeitgleich zum Innenangriff wurde eine eingeklemmte Person mit Hilfe von Muskelkraft unter einem Fahrzeug befreit. Nach und nach wurden die vermissten Personen aufgefunden und konnten an die Kameraden des Feuerwehrmedizinischen Dienstes übergeben werden.

Nachdem alle gestellten Aufgaben abgearbeitet waren, fand eine Nachbesprechung statt, bei der alle positiven und auch negativen Erfahrungen besprochen und geklärt wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Firma „Pichler“ für die tolle Ausarbeitung und Durchführung dieser lehrreichen Übung.


Quelle: Feuerwehr Steyregg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg