"Frontaler" in dichtem Nebel in Schwand im Innkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 17:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte ein 38-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und rammte dort den Pkw eines Innviertlers (58), der verletzt wurde

SCHWAND IM INNKREIS. Offensichtlich aufgrund von dichtem Nebel kam es  am Freitag in Schwand im Innkreis (Bezirk Braunau) zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem ein Lenker verletzt wurde.

Ein 38-Jähriger aus Gilgenberg fuhr am Freitag um 8.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Braunauerstraße in Richtung Schwand/Innkreis. Unmittelbar vor dem Ortsgebiet übersah er vermutlich auf Grund des vorherrschenden dichten Nebels einen vor ihm angehaltenen Lkw. Um einen Anprall zu verhindern, lenkte der 38-Jährige seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Pkw eines 58-Jährigen aus Gilgenberg. Dieser erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 38-Jährige wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: