'Frontaler' in Lengau fordert Schwerverletzte (18)

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 09:36 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die junge Pkw-Lenkerin verlor kurz nach der Ortschaft Schwöll die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto

LENGAU. Am Dienstagabend kam es in Lengau im Bezirk Braunau/Inn zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten. Gegen 18.45 Uhr war eine junge Pkw-Lenkerin (18) auf der Baier Landesstraße in Richtung Straßwalchen unterwegs.

Kurz nach der Ortschaft Schwöll geriet sie in einer leichten Rechtskurve plötzlich über den rechten Straßenrand hinaus. Beim Versuch, den Pkw zurück auf die Fahrbahn zu lenken, drehte sich das Auto nach links weg und stieß mit der Beifahrerseite frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die 20-Jährige erlitt laut Rettung schwere Kopfverletzungen und musste in das UKH Salzburg eingeliefert werden. Die zweitbeteiligte Lenkerin (45) aus Lengau dürfte leicht verletzt worden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: