Frontaler im Bezirk Neunkirchen fordert vier Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 05:24 2014 von S. C. Print This Article

Zwei Beifahrer, zehn und 19 Jahre alt, wurden bei dem Unfall auf der LB 54 in Aspangberg-St. Peter schwer verletzt. Auch die beiden Lenker mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vier zum Teil schwer Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoß auf der LB 54 in Aspangberg-St. Peter (Bezirk Neunkirchen) am Samstag. Unter den Schwerverletzten war auch ein zehnjähriges Kind.


Der folgenschwere Unfall ereignete sich Samstagvormittag kurz nach 11:00 Uhr. Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Neunkirchen hatte auf der LB 54 in Aspangberg-St. Peter angehalten, weil sie nach links Richtung Vögelhöfen abbiegen wollte. Ein nachkommender Lenker, ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen, bemerkte das zu spät, versuchte dem stehenden Fahrzeug auszuweichen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem PKW zusammen, mit dem eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen in die Gegenrichtung unterwegs war.


Bei der Kollision wurde die 33-Jährige unbestimmten Grades, ihres 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ebenfalls schwer verletzt wurde der zehnjährige Beifahrer des 50-Jährigen. Der 50-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3", einem Notarztwagen und Rettungsfahrzeugen in die Landeskliniken Neunkirchen und Wiener Neustadt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.