Frohnleiten - S35: Autofahrer (77) kracht gegen Hangsicherung

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, G. Rumpl
07 Jän 08:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein 77-jähriger Pkw-Lenker Freitagnachmittag, 5. Jänner 2018, gegen eine Hangsicherung. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 14:50 Uhr fuhr der 77-jährige Grazer mit seinem Pkw auf der Brucker Schnellstraße S35 aus Richtung Bruck an der Mur kommend in Richtung Graz. Im Bereich Frohnleiten, bei Straßenkilometer 14,3, kam er aus bislang nicht bekannter Ursache zu weit nach rechts und kollidierte mit der dortigen Hangsicherung. Bei dem Anprall wurde seine 69-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und im Landeskrankenhaus Bruck an der Mur ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

UPDATE - Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck-Mürzzuschlag:

Am 05.01.2017 kurz nach 15 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S35 Höhe Mixnitz Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision eines PKW mit der Leitschiene. Drei zufällig, an der Unfallstelle vorbeikommende, Notärzte des Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur führten die Erstversorgung der Verletzten durch.

Eine 75-jährige Frau wurde nach notärztlicher und sanitätsdienstlicher Versorgung, mit Verdacht auf ein Polytrauma, unter stabilen Kreislaufverhältnissen ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur gebracht. Die zweite verletzte Person wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur mittels Rettungstransportwagen transportiert.

Das Rote Kreuz war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 5 Rettungssanitätern und einer Notärztin vor Ort im Einsatz.
Ebenfalls im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehr sowie die Exekutive.


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg