Frohnleiten: Hand in Walze eingeklemmt

Slide background
Foto: Rettung / ThomasBlenkers / pixelio.de / Symbolbild
30 Mär 19:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Bei Montagearbeiten an einem Fließband wurde ein Arbeiter Mittwochvormittag, 29. März 2017, an der Hand schwer verletzt.

Der 39-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgung war gegen 09:20 Uhr in einer Firma mit dem Spannen eines Fließbandes beschäftigt. Dabei wollte er mit einem großen Schraubenschlüssel die Spannung des Bandes überprüfen, geriet mit dem Werkzeug in eine Walze und klemmte sich mit der Hand zwischen Walze und Band ein.

Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen an der rechten Handinnenfläche und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg