Frohnleiten: Gesuchter Einbrecher an der Grenze von Italien nach Frankreich festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

17 Nov 16:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, Anfang Juni 2018, in das Vereinshaus eines Sportklubs eingebrochen und Bargeld gestohlen zu haben. Der Verdächtige konnte unerkannt entkommen.

Bei der nach der Anzeigeerstattung durchgeführten umfangreichen Tatortarbeit konnte verwertbares Spurenmaterial (DNA) gesichert und dem 35-Jährigen zugeordnet werden. Weiters besteht der Verdacht, dass der Mann bereits im Jahre 2014 in dasselbe Vereinshaus eingebrochen hatte. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die internationale Fahndung nach dem Verdächtigen an. Am 5. Oktober 2018, wurde der 35-Jährige bei einem Grenzübertritt von Italien nach Frankreich festgenommen und Ende Oktober an die österreichischen Strafverfolgungsbehörden ausgeliefert. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der 35-Jährige teilweise geständig. Weiters steht er im Verdacht, in Spanien mehrere gleichartige strafbare Handlungen, sowie Gewaltdelikte begangen zu haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg