Frohnleiten: Eier gegen Fenster geschleudert

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
29 Aug 19:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein bislang unbekannter Täter verursachte im Raum Frohnleiten Sachschäden in der Höhe von mehreren Tausend Euro, indem er rohe Eier gegen Auslagenscheiben, Fahrzeuge und Fassaden warf. Polizisten forschten nun einen Verdächtigen aus.

Im Zeitraum von Mitte Jänner 2018 bis 19. April 2018 langten immer wieder Anzeigen über Sachbeschädigungen bei der Polizei in Frohnleiten ein. Dabei warf ein unbekannter Täter in unregelmäßigen Abständen jeweils zur Nachtzeit mit rohen Eiern gegen Gebäude und geparkte Fahrzeuge. Insgesamt schienen rund 40 Anzeigen auf. Dabei entstand den Geschädigten ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Frohnleiten forschten nun einen 52-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung als Tatverdächtigen aus. Der Mann war zu rund der Hälfte der Taten geständig. Die Begehung der restlichen Vorfälle bestritt er. Er gab an, aus Frust über seine Nachtarbeit gehandelt zu haben. Der 52-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg