Frohnleiten: Baum schleudert auf Forstarbeiter - schwer verletzt

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
22 Mär 17:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagmittag, 22. März 2018, verletzte sich ein 61-jähriger Forstarbeiter bei Holzarbeiten schwer.

Gegen 11.30 Uhr waren zwei Forstarbeiter im Alter von 61 und 55 Jahren, beide aus dem Bezirk Weiz, mit Holzarbeiten im Bereich der sogenannten Kohlbachkehre in Röthelstein beschäftigt. Nachdem der 61-Jährige eine geschlägerte Esche entästet hatte, zog der 55-Jährige das rund 15 Meter lange Holzstück mit einem Knickschlepper in Richtung Holzlagerplatz. Dabei wurde ein unter der geschlägerten Esche verspannter Ast hochgeschleudert und traf den 61-Jährigen am linken Bein.

Der 61-Jährige erlitt eine Fraktur des linken Unterschenkels und wurde in der Folge vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg