Frohnleiten: 31-Jähriger bedrohte seine Lebensgefährtin und deren Sohn öfters mit dem Umbringen

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
16 Mai 16:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht, Montagnachmittag, 15. Mai 2017, seine 33-jährige Lebensgefährtin und deren 15-jährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Gegen 16.00 Uhr eskalierte ein Streit zwischen den Lebensgefährten. Der 31-jährige Tatverdächtige bedrohte seine Lebensgefährtin und deren Sohn mit dem Umbringen und hielt dabei ein Küchenmesser in der Hand. Die 33-Jährige floh gemeinsam mit dem 15-Jährigen und ihrem einen Monat alten Sohn aus der Wohnung. Ihre einjährige Tochter musste sie in der Wohnung zurücklassen. Im Nahbereich ihrer Wohnung, auf einem Baustellengelände, sprach sie einen unbeteiligten Passanten an. Dieser erstattete dann auch die Anzeige bei der Polizei.

Aufgrund der Anzeigeerstattung verständigten die Beamten der Polizeiinspektion Frohnleiten das Einsatzkommando Cobra (EKO-Cobra). Die Polizisten der EKO-Cobra führten eine Erkundung im Nahbereich der Wohnung durch. Dabei bemerkten sie zwei männliche Personen, die mit einem Kleinkind unterwegs waren. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten einen der Männer als den Tatverdächtigen identifizieren. Bei der Festnahme leistete er keinen Widerstand. Nach Abschluss der Vernehmung des Tatverdächtigen lieferten die Polizisten den 31-Jährigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

Er wird der Staatsanwaltschaft Graz wegen mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht. Wie erst bei der Vernehmung der Lebensgefährtin bekannt wurde, waren der Eskalation in den vergangenen zwei Monaten mehrere gleichartige strafbare Handlungen vorausgegangen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg