Frohnleiten: 19-jähriger Praktikant mit Fuß unter Leitwalze eingeklemmt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Sep 17:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Arbeiten in einer Firma Donnerstagfrüh, 20. September 2018, wurde der linke Fuß eines 19-Jährigen unter einer Leitwalze eingeklemmt.

Gegen 08:30 Uhr kam es bei einer Kartonquerschneidemaschine zu einem Stau. Ein 19-jähriger Praktikant aus Graz wollte an der nach dem Stillstand bereits wieder anlaufenden Maschine die gestauten Kartonblätter entfernen. Dazu stieg er auf das Transportband. Dabei wurde sein linker Fuß mitgezogen und unter einer Leitwalze eingeklemmt. Arbeitskollegen befreiten den 19-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 19-Jährige mit schweren Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert. Er konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg