Fritzens: Raub - Opfer gefesselt - Täter verhaftet

Slide background
Foto: gefesselt / Symbolbild
04 Mai 16:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.05.2017 gegen 03.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in das Wohnhaus einer 76 jährigen Frau aus Fritzens ein, überraschte sie im Schlaf und forderte von ihr im Tiroler Dialekt mehrfach Geld. Der Mann hielt sich rund 15 bis 20 Minuten im Objekt auf, fesselte das Opfer leicht an Händen und Füßen, raubte das Handy und flüchtete in der Folge unerkannt, ohne Bargeld zu erlangen. Das Opfer konnte sich selbständig befreien.

Die Pensionistin erlitt durch den Vorfall einen Schock.

UPDATE:

Die Polizei teilt am 30. Mai 2017 mit, dass nach umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) Tirol ein 53-jähriger unterstandsloser österreichischer Staatsangehöriger ausgemittelt werden konnte. Der Mann ist zur Tat geständig und wurde am 29.05.2017 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg