Frisch gebackener Race Across America Sieger Christoph Strasser fordert beim „Ring Rad’ln“ auf dem Red Bull Ring die heimische Zweirad-Elite

Slide background
Foto: SoapboxWM
Slide background
Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Slide background
Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Slide background
Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Slide background
Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Slide background
Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Slide background
Foto: Ben Leitner / Red Bull Content Pool
22 Jun 12:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

5. Spielberg Musikfestival l 23.-27. August l Ring Rad’ln auf dem Red Bull Ring l „G’winn gegen Strasser am Ring“ l Hobby- und Fun-Bewerb l Volks- und Kidsrad’ln l Soapbox WM 2017

Am Samstag, 26. August 2017 wird die Formel 1-Strecke für das beliebte „Ring Rad’ln“ freigegeben: Mit dabei, wenn der Red Bull Ring zu einem wahren Zweirad-Eldorado wird, ist auch der frischgebackene Race Across America (RAAM) Sieger Christoph Strasser – mit dem vierten RAAM-Sieg inklusive Rekordvorsprung im Gepäck: „Jeder weiß, dass ich Herausforderungen liebe – das werden mit den ,Ring Radlern’ ganz bestimmt wieder drei spannende Stunden“, so Strasser.

Ob auf dem Citybike, sportlich fit am Rennrad oder Mountainbike, mit Motor am E-Bike oder mit dem gewohnten Drahtesel – ganz nach dem Motto „Muskelkraft statt Pferdestärken“ haben die „Ring Radler“ wieder die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bewerben nach Herzenslust ihre Runden am Red Bull Ring zu drehen.

„Ring Rad’ln 2017“ – die Bewerbe. Die Challenge „G´winn gegen Strasser am Ring“ fand im vergangenen Jahr großen Anklang – sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Extremradsportler Christoph Strasser: „Die Atmosphäre im Starterfeld war großartig. Wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, mit dem Rad auf dem Red Bull Ring zu fahren? Respekt vor der Leistung aller Starter“, gratulierte Strasser allen Teilnehmern bei der Premiere 2016. Auch heuer nimmt der mehrfache Sieger des Race Across America (RAAM) und des Race Around Austria (RAA) die Herausforderung erneut an und tritt gegen zahlreiche Teilnehmer in die Pedale.

Zeitgleich fällt auch der Startschuss für den Hobby- & Fun-Bewerb. „Ring frei für Jedermann“ heißt es beim abschließenden Volks- und Kidsrad’ln:

  • Rad Challenge „G’winn gegen Strasser am Ring“: 10:10 – 13:10 Uhr (3-Stunden-Rennen, mit Wertung und Zeitnehmung)
  • Hobby- & Fun-Bewerb: 10:10 – 11:10 Uhr (1-Stunden-Rennen mit Wertung und Zeitnehmung)
  • Volks- & Kidsrad’ln: 15:10 – 16:10 Uhr (alle Fahrradtypen, ohne Wertung und Zeitnehmung)

Anmeldung, Informationen & Tickets sind unter www.projekt-spielberg.com/musikfestival sowie unter www.nect.at zu finden, Kombitickets für „Ring Rad’ln“ und das „Spielberg Musikfestival 2017“ gibt es ab 50 Euro.

Soapbox WM 2017. Im Rahmen des „Spielberg Musikfestival 2017“ wird in diesem Jahr die Soapbox WM auf dem Red Bull Ring ausgetragen, bei der die besten Seifenkisten-Piloten aus bis zu zwölf Nationen um die Bestzeit kämpfen. Insgesamt 180 Fahrer, die sich über die jeweiligen nationalen Meisterschaften für dieses Großevent qualifiziert haben, treten in vier Klassen und ebenso vielen Wertungsläufen um den heiß begehrten Weltmeister-Titel an und lenken ihre motorlosen High-Tech-Kleinfahrzeuge leise und mit bis zu 60 km/h über den Red Bull Ring.

Spielberg Musikfestival 2017 – jetzt Tickets sichern! Fans und Liebhaber traditioneller, neuer alpiner und moderner Volksmusik können sich ab sofort Tickets um 45 Euro unter www.projekt-spielberg.com/musikfestival sichern, wo es zudem alle Informationen zu Programm, zu den Künstlern und Spielorten sowie zum „MyStage Bandcontest“ gibt. Aktuelle Infos auch auf www.facebook.com/Spielbergmusikfestival und in der Spielberg App.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg