Friesach: Mitfahrer am Sozius bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
20 Jul 12:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 67 wurden Mittwochvormittag, 19. Juli 2017, ein Mopedfahrer und dessen Mitfahrerin schwer verletzt.

Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 65-Jähriger sein Motorfahrrad auf der B 67 von Peggau kommend in Richtung Gratkorn. Am Sozius befand sich seine 67-jährige Ehefrau.

Zeitgleich kam dem Paar ein 66-Jähriger mit seinem Pkw entgegen. Der Pkw-Lenker wollte in Friesach links auf die S 35 in Richtung Frohnleiten abbiegen und stieß dabei aus derzeit noch unbekannter Ursache frontal gegen das Motorfahrrad. Durch den Anprall wurden der 65-Jährige und seine Mitfahrerin schwer verletzt und von der Rettung in das UKH Graz eingeliefert.

Beide wurden stationär aufgenommen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg