Friesach - Beziehungsstreit: 22-Jähriger verletzt 4 Personen und stürzt mit PKW 300 Meter über Böschung ab

Slide background
Foto: Auto gegen Baum / Symbolbild
06 Jun 06:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.07.2017 gegen 07:15 Uhr kam es im Zuge einer Feier in der Gemeinde Friesach, Bezirk St.Veit/Glan, zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 22 jährigen Mann und dessen gleichaltriger Freundin, beide aus dem Bezirk St.Veit, in dessen Verlauf der Mann die Beziehung beendete und den Ort der Feier mit einem PKW verlassen wollte.

Beim Versuch den Mann am Wegfahren zu hindern wurden insgesamt 4 Personen leicht verletzt. Der Mann kam in weiterer Folge mit seinem PKW bei der Fahrt vom Weg ab, stürzte über eine steile Böschung ca. 300m weit ab und kam an einem Baum zum Stillstand.

Der 22 jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen auch 52 Mann der Freiwillige Feuerwehr Friesach, St. Salvator und Metnitz, sowie der NEF und Rettungsdienst Friesach. Der Lenker wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg