Friesach: Aggressiver Bettler festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Mai 08:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Rumäne versuchte am 20.05.2017 gegen 14:00 Uhr im Reisezug ICE zwischen Althofen und Friesach, Bezirk St. Veit an der Glan, durch aggressives Betteln von den Fahrgästen Geld zu bekommen. Dabei bespuckte er auch mehrere Personen. Ein mitgereister 58-jähriger Lokführer versuchte den Bettler von einer Schülergruppe wegzudrängen. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der der Rumäne dem Lokführer im Gesicht mehrere Kratzer zufügte.

Der aggressive Bettler wurde auf dem Bahnhof Friesach von Beamten der Polizeiinspektion Friesach festgenommen und aus dem Zug gebracht. Bei der anschließenden Überprüfung des Rumänen stellte sich heraus, dass gegen ihn eine aufrechte Aufenthaltsermittlung für das Landesgericht Feldkirch vorliegt. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg