Friedburg: Pkw-Lenker kollidierte mit Motorradlenker- zwei Verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Jun 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus Friedburg fuhr am 15. Juni 2017 um 13:55 Uhr mit seinem Pkw auf der B147 in Richtung Friedburg. Zur selben Zeit fuhr ein 52-Jähriger aus Bürmoos mit seinem Motorrad auf der B147 in entgegengesetzte Richtung. Am Sozius befand sich dessen 48-jährige Ehefrau.
In Friedburg wollte der Pkw-Lenker in Richtung Gassl einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 52-Jährige und seine Frau wurden vom Motorrad geschleudert und kamen auf der Fahrbahn mit Verletzungen unbestimmten Grades zum Liegen. Die beiden wurden von der Rettung Mattighofen und Salzburg erstversorgt. Der 52-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 1 ins UKH Salzburg eingeliefert. Seine Ehefrau wurde ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg