Friedburg: Nachbar bemerkte Brand und schlug Alarm

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Jän 12:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 68-jährige Pensionistin aus Friedburg zündete bereits am 11. Jänner 2018 nachmittags in einem Zimmer eine auf einem Tisch abgestellte Kerze an und verließ anschließend den Raum.

Gegen 15:30 Uhr bemerkte der Nachbar, welcher im gegenüberliegenden Wohnhaus zufällig aus dem Fenster sah, einen Feuerschein im Erdgeschoss des Hauses der Pensionistin. Ohne zu zögern lief er zum Nachbarhaus und teilte seine Wahrnehmung mit, worauf der 45-jährige Sohn der Hausbewohnerin sofort zu Hilfe kam und den Brand mit einem Feuerlöscher löschte. Im besagten Zimmer entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachverhalt wurde erst am 15. Jänner der Polizei angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg