Friedburg: Betrunkener Autofahrer (55) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Dez 07:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-Jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 16. Dezember 2017 gegen 18 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Friedburg auf dem Güterweg Holz von Friedburg Richtung Lengau. Zur gleichen Zeit lenkte eine 57-Jährige aus Lochen am See ihren Pkw auf dem Güterweg Holz in die entgegengesetzte Richtung.

Im Bereich einer starken Rechtskurve verlor der 55-Jährige auf der verschneiten Fahrbahn und bei starkem Schneefall vermutlich aufgrund der unangepassten Fahrgeschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf den linken Fahrstreifen und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Die 47-jährige Beifahrerin der 57-Jährigen wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert. Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde noch am Unfallort vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg