Friedburg: 19-Jähriger gab sich als Unfalllenker aus um Freundin zu schützen

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mär 19:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 19-Jährige aus Friedburg war am 31. März 2017 gegen 0:10 Uhr vermutlich im alkoholisierten Zustand mit ihrem Auto auf der B 147 Richtung Friedburg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer.

Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Salzburg gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Im Zuge der polizeilichen Ersterhebungen gab vorerst der 21-jährige Lebensgefährte an, dass er mit dem Auto gefahren sei. Auf Grund dessen wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Er hatte 0,92 Promille Alkohol im Blut und ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Bei weiteren Erhebungen kam zu Vorschein, dass er zufällig zum Unfallort kam, sich als Lenker ausgab, um so seine Freundin vor dem Führerscheinentzug zu bewahren. Eine nachträgliche Alkoholfeststellung bei der tatsächlichen Lenkerin wurde eingeleitet. Das Ergebnis ist noch ausständig.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg