Friedberg: Sattelschlepper kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
26 Apr 18:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam Mittwochvormittag, 26. April 2018, mit seinem Sattelkraftfahrzeug von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Gegen 10.15 Uhr fuhr der 55-Jährige auf der Wechsel Straße LB 54 von Friedberg kommend in Richtung Hartberg. Bei Straßenkilometer 56,700 kam er vermutlich aufgrund einer Kreislaufschwäche links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend auf eine bewaldete Böschung. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Oberwart ein. Die Zugmaschine des Sattelkraftfahrzeuges wurde bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt, wobei aus dem geborstenen Tank mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff ausliefen und im Erdreich versickerten. Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges fällte die Straßenmeisterei Pinggau mit Treibstoff kontaminierte Bäume, hob verunreinigtes Erdreich aus und führte das entfernte Material der Entsorgung zu. Die Wechsel Straße war zwischen 11.15 und 12.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Stögersbach und Dechantskirchen waren mit 16 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg