Freistadt: Unbelehrbarer Alkolenker - wegen dem bisschen Alkohol kann man doch noch fahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Mär 05:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einer Zivilsteife der Autobahnpolizei Neumarkt im Mühlkreis fiel am 26. März 2017, um 07:45 Uhr, ein am Rastplatz Engerwitzdorf mit laufendem Motor abgestellter Pkw auf. Am Fahrersitz schlief ein 38-jähriger Wiener. Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,0 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Kurze Zeit nachdem die Zivilstreife den Parkplatz verlassen hatte, parkte der Wiener mit seinem Pkw aus und fuhr auf die A7, Fahrtrichtung Linz auf. Eine weitere Zivilstreife, die am gegenüberliegenden Rastplatz Denk patrouillierte, konnte den 38-Jährigen bei der Abfahrt Urfahr anhalten. Er wurde abermals einem Alkotest unterzogen, der wieder positiv verlief. Als Zwangsmaßnahme wurden nun die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Wiener rechtfertigte sich, dass er als DJ gearbeitet und zwei oder drei Halbe Bier getrunken habe.

Nach der Führerscheinabnahme habe er niemanden telefonisch erreichen können, weshalb er selbst nach Wien habe fahren wollen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg