Freistadt: Tschechische fahrraddiebe von Polizei angehalten

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
20 Apr 10:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 21 und 27 Jahren reisten in den späten Nachmittagsstunden des 19. April 2018 mit dem Zug nach Österreich und hielten sich über den Abend weg in Freistadt auf. Beide Personen wurden von einer Polizeistreife gegen 2 Uhr mit einem offensichtlich kurz zuvor in Freistadt gestohlenen neuwertigen Mountainbike angetroffen. Bei einer Persons- und Gepäckdurchsuchung konnten verbotene Substanzen nach dem Suchtmittelgesetz sichergestellt werden. Beide Beschuldigte sind geständig, Suchtmittel konsumiert zu haben und standen in einem offensichtlich durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand. Beide Personen werden auf freiem Fuß angezeigt.
Das Opfer des Fahrraddiebstahles konnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht ausgeforscht werden. Nach dem derzeitigen Erhebungsstand dürfte das Fahrrad aus dem nördlichen Siedlungsbereich von Freistadt gestohlen worden sein.

Das Opfer wird gegebenenfalls ersucht mit der Polizeiinspektion Freistadt unter 059133 4303 in Kontakt zu treten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg