Freistadt / Rainbach: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
22 Jän 21:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten Personen kam es Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der B310 zwischen Freistadt und Vierzehn (Gem. Rainbach).

Laut ersten Informationen zufolge wollte ein PKW-Lenker aus einer Kolonne überholen und übersah dabei den kommenden Gegenverkehr. Trotz Ausweichmanöver des Gegenverkehrs konnte ein Frontalzusammenstoß nicht verhindert werden. Die beiden Beifahrer wurden dabei in ihrem Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Freistadt und Rainbach aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die zwei alarmierten Rettungshubschrauber Cristophorus 15 und Christophorus 2 versorgen die beiden eingeklemmten Personen, die anschließend in ein Linzer Spital geflogen worden sind. Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurden vom Roten Kreuz und dem Notarztteam versorgt und in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die Feuerwehr Freistadt und Rainbach führten anschließend die Reinigungsarbeiten durch. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Strecke von der Polizei total gesperrt.


Quelle: mariokienberger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg