Freistadt: Papiercontainer geriet in Brand

Slide background
Foto: Mülltonne Brand / dariana1990 / shutterstock.com / Symbolbild
25 Dez 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Dezember 2017 gegen 7:05 Uhr entdeckten Passanten in Freistadt in der Sonnbergstraße, dass aus einem Papiercontainer, welcher mit einem Deckel verschlossen war, Rauch ausdringt und verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Freistadt konnte den in der Zwischenzeit bereits brennenden Container rasch löschen, der Kunststoffcontainer war bereits zum Teil geschmolzen.

Der Container stand unmittelbar neben einem Holzstadel. Falls dieser Brand nicht rechtzeitig entdeckt worden wäre, wären unter Umständen dieser Stadel sowie ein daneben parkendes Auto in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden, dürfte vermutliche aber eine eingeworfene Zigarette gewesen sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg